Ablauf Vermittlung von Tieren

Ablauf einer Vermittlung bei Hunden:

Wenn Sie sich für einen unserer Hunde oder einem Hundepärchen interessieren, bitten wir Sie sich bei uns per Email zu melden. Bitte beachten Sie dazu die weiter unten aufgeführten Angaben und Fragen.
Gern können Sie auch hinzufügen, zu welchen Zeiten Sie besser erreichbar sind.

Sollten Sie für den oder die genannten Hunde in Frage kommen, melden wir uns zeitnah und so schnell es geht telefonisch zurück. Wir besprechen dann alles Weitere und beraten Sie wenn nötig.
Anschließend vereinbaren wir den ersten Kennenlerntermin mit Ihnen und Ihrem eventuellen neuen Wegbegleiter. 🙂

Sie haben dann die Möglichkeit sich auf einem ausgiebigen Spaziergang ein Bild zu machen. Wenn Sie dann ernstes Interesse haben, wiederholen wir das Ganze einige Male, in der Regel 3-4 Male.

Sofern Sie zur Miete wohnen, müssen Sie eine Vermieterbescheinigung zum Halten des gewünschten Hundes vorlegen.
Sie können dafür unseren Vordruck benutzen oder eigeninitiativ handeln.
Ist diese vorgelegt, kann man auch nach Absprache einen Tagesausflug unternehmen und den Hund schon mal zu Hause reinschnuppern lassen 🙂

Sollte dann beiderseits alles stimmen und passen, dürfen Sie und ihr Wunschhund zusammen die Probezeit angehen. Dafür wird vor Ort ein Fragebogen ausgefüllt und alles notwendige für die Probe besprochen. Dort haben Sie sie Möglichkeit nochmals genauer hinzusehen und zu schauen, ob man wirklich ein gutes Team ist und sozusagen füreinander bestimmt ist. 🙂
Für die gesamte Probezeit können Halsband, Leine, Geschirr, Anschnallgurt ausgeliehen werden.
In der Regel läuft die Probezeit 3 Nächte und danach findet die Vermittlung mit einem nahtlosen Übergang statt. Wenn Sie berufstätig sind, sollten Sie für die Eingewöhnung mindestens 2 Wochen Urlaub eingereicht haben.
Es wird ein Schutzvertrag geschlossen und die Gebühr ist direkt in bar zu entrichten.
Ratenzahlungen akzeptieren wir nicht.

Unsere Hunde sind alle tierärztlich untersucht, sowie gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht.

Schutzgebühr für Hunde (zuzüglich 7% Umsatzsteuer):

Welpen reinrassig: 350€
Welpen Mix: 250€
ab 1 bis 6 Jahre: 200,00 € kastriert; 150,00 € unkastriert
ab 7 bis 9 Jahre: 150,00 € kastriert; 100,00 € unkastriert
ab 10 Jahre: 80,00 € kastriert, 50,00 € unkastriert

Ablauf einer Vermittlung bei Katzen:

Haben Sie Interesse an einer oder mehrerer Katzen, bitten wir Sie sich bei uns per Email zu melden. Bitte beachten Sie dazu die weiter unten aufgeführten Angaben und Fragen.
Gern können Sie auch hinzufügen, zu welchen Zeiten Sie besser erreichbar sind.

Wir melden uns zeitnah und so schnell es geht telefonisch zurück und besprechen dann alles Weitere und beraten Sie wenn nötig.
Anschließend vereinbaren wir einen Kennenlerntermin, wo Sie sich mit der jeweiligen Katze/ den Katzen beschnuppern können.
Sollten Sie dann wirklich ihre Traumkatze / Traumkatzen gefunden haben, können diese sofort bei Ihnen einziehen.
Es wird vorher ausgiebig alles Nötige besprochen und ein Schutzvertrag geschlossen.
Die Schutzgebühr muss direkt und in bar bezahlt werden.
Ratenzahlungen können nicht akzeptiert werden.

Bitte beachten Sie, dass Katzen keine Einzelgänger sind und wir Kitten sowie soziale Katzen nicht einzeln vermitteln. Wenn Sie nur eine Katze halten wollen, haben wir eventuell eine da, die eben nicht gerne unter Katzen ist oder aus anderen Gründen alleine gehalten werden sollte.

In der Regel sind Katzen, die älter als ein halbes Jahr alt sind, kastriert.

Schutzgebühr für Katzen (zuzüglich 7% Umsatzsteuer):

Kitten: 50,00 €
Kater kastriert: 80,00 €
Katze kastriert: 90,00 €

Angaben, die in ihrer E Mail enthalten sein sollten:

* Für welches Tier interessieren Sie sich? Name oder Tiernummer angeben

* Nachname

* Vorname

* Geburtsdatum

* Straße und Hausnummer

* PLZ und Ort

* Telefonnummer

* E Mailadresse

* Vor-und Nachname des Partners

* Anzahl und Alter der Kinder

* Sind Kinder geplant oder unterwegs

* Ihr Beruf

* Beruf des Partners

* Wie wohnen Sie?  Haus/ Wohnung

* Eigentum oder Miete?

* Wohnfläche und Etage

* Ist ein Garten vorhanden?

* Ist der Garten eingezäunt?

* Sind andere Tiere vorhanden?

* Wie viele Stunden ist das Tier alleine?

* Wo und wie wird das Tier untergebracht?

* Sonstiges