Minister packt mit an

Geschrieben von:

Wir hatten ganz besonderen Besuch im Tierheim. Till Backhaus, Landwirtschaftsminister in MV, hat uns einen Tag lang unterstützt. Im Gepäck mit Arbeitssachen und Werkzeug, half er uns bei der Versorgung der Tiere, sowie der Reinigung und Pflege in den Gehegen.

Ich muss zugeben, wir waren alle etwas skeptisch als wir erfuhren, das Herr Backhaus einen Tag bei uns mit anpacken möchte. Um neun Uhr stand unser Helfer mit Ostseewelle vor der Tür. Nach einen kurzen Kennenlernen ging es dann auch schon in die Arbeitssachen ….. und los. Füttern, Kot sammeln, abwaschen, Rasen mähen, Unkraut beseitigen, Streichen und Hunde ausführen standen auf dem Plan – ein für uns ganz normaler Tagesablauf.

Resümee:
Wir haben einen super fleißigen Herrn Backhaus bei uns gehabt. Keine Berührungsängste, nein, ganz im Gegenteil. Ein Minister, der sicht für keine Arbeit zu schade war und menschlich nicht besser sein könnte. Es war eine tolle Erfahrung und hat uns riesig Spaß gemacht. Und wie man sieht, ihm auch! 🙂

Einen weiteren Dank möchten wir gerne an Christin Kuchler richten, die uns bei der Ostseewelle angemeldet und alles angeleiert hat, natürlich auch der Ostseewelle für die Unterstützung.

Was ich gerne noch erwähnen möchte und mich immernoch sprachlos macht, selbst der Chauffer des Herrn Backhaus hat nicht tatenlos zugesehen. Auch er hatte Arbeitssachen dabei und „auf allen Vieren“ Schubkarrenweise Unkraut beseitigt.

Ganz großartig, die beiden haben unseren vollsten Respekt!!!

Vielen Dank für diesen unvergesslichen Tag, die Hilfe und die netten Worte.

Till Backhaus im Tierheim StralsundTill Backhaus im Tierheim StralsundTill Backhaus im Tierheim Stralsund

Weitere Bilder vom Tag findet ihr hier: www.fb.com/TierheimStralsund

0

Schreibe einen Kommentar


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.