H 14-21
Name: Blacky
Rasse: Spitz
Farbe: schwarz
Geschlecht: Rüde
Kastriert: demnächst
Alter: 20.08.2008
Größe/Gewicht: 32 cm / 10,8 kg
Verträglich mit Artgenossen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt
Kinder: nein
Blacky, unser Sorgenopi!
So wie es gekommen ist, konnte der kleine Spitzmischling sich nicht aussuchen, seine Besitzerin starb und nun ist er hier, hier bei uns…
Er bringt natürlich eine gewisse Krankenakte mit und wird demnächst (schnellstmöglich) dem Tierarzt vorgestellt und behandelt. Festgestellt wurde allerdings beidseitiger grauer Starr, ein Hodentumor (muss kastriert werden) und seine Zähne müssen dringend gemacht werden.
Der Knuffi hat natürlich ordentlich Stress, egal, wie gut wir es versuchen, ihm recht zumachen.
Es ist voller Trubel, laut und er ist mehr allein, als er es gerne sein würde.
Er sieht natürlich schlecht und erschrickt öfter mal.
Läuft hin und her bis er hechelt…und sucht wohl den Weg nach Hause 🙁
Andere Hunde stören ihn nicht, aber Hektik irritiert ihn natürlich.
Vom Verhalten grundsätzlich ist er ein angenehmer Begleiter, geht Streit aus dem Weg und ist gerne in der Nähe von Menschen, die er kennt. Lässt sich gerne streicheln, aber man muss natürlich immer rücksichtsvoll auf ihn zu gehen. 🙂
Ruhig geht er seine Wege und läuft altersgerecht an der Leine…
Wir suchen dringend einen ruhigen Platz für ihn, wo er seine letzte Zeit in schöner liebevoller Gesellschaft verbringen darf 🙁
Die neue Situation fällt ihm nicht leicht und das merken wir deutlich, wenn wir wieder mal eine halbe Stunde neben ihm sitzen, bis er durch ganz viel gut zureden und kuscheln endlich frisst…:(
H 18-21
Name: Imme
Rasse: Alpenländische Dachsbracke
Farbe: braun
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Alter: 06.04.2007
Größe/Gewicht: 30 cm / kg
Verträglich mit Artgenossen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt
Das kleine sensible Immchen hat leider ihr geliebtes zu Hause verloren, da die Besitzerin ins Pflegeheim ziehen musste. Sie lebte dort von klein auf und dort überwiegend im Haus und auf dem Hof. Mit diesem Umzug zu uns ins Tierheim, ist einfach mal eben so ihre heile Welt zusammengebrochen.
Es fällt Imme sehr schwer im neuen Hier und Jetzt zu leben. Man merkt ihr die Trauer deutlich an und sie wartet…wartet darauf, dass sie wieder abgeholt wird.
Und wir sind, wie immer, stets bemüht, doch das hilft einem gebrochenen Herzen meist nicht sehr.
Nun hoffen wir natürlich, dass wir für sie schnell einen geeigneten altersgerechten Platz finden können!
Imme hat natürlich auch eine kleine Krankenakte. Sie hat (KCS) eine Augenerkrankung, weshalb sie damit in Dauertherapie sein wird. Die Kosten dafür belaufen sich monatlich auf 50 Euro.
Ja, das Immchen ist sehr menschenbezogen und sucht ständig unsere Nähe. Sie kommt aber auch gut zur Ruhe, wenn sie draußen mit einem Hundekumpel die Sonne genießen darf und schläft dann friedlich vor sich hin.
Dabei sein ist alles und ihr das Gefühl vermitteln, dass man sie lieb hat, freut sie sehr, die kleine Omi.
Sie kann aber auch mal ein paar Stunden alleine bleiben und geht auch noch gerne in ihrem Tempo spazieren!
Zu Hause kann altersbedingt auch mal etwas daneben gehen und ebenerdig sollte ihr zu Hause natürlich auch sein.
Wir freuen uns sehr über ernstes Interesse an der süßen. 🙂

Dringend neue Familie gesucht !!!!
Kontaktaufnahme bei Interesse, bitte ausschließlich unter der angegeben Telefonnummer!

Ich heiße Lilly und bin aufgrund gesundheitlicher Probleme meiner derzeitigen Besitzerin auf der Suche nach einem neuen Zuhause mit Freigang.
Geboren bin ich 2014, bin herzkrank und auf Medikamente angewiesen, diese nehme ich jedoch sehr vorbildlich ohne das man mich zwingen muss.
Im Sommer bin ich gerne draußen, im Winter liege ich jedoch lieber im warmen.
Ich bin kastriert, geimpft, gefloht und entwurmt.
Wenn ich erstmal aufgetaut bin dann werde ich zur Kuschelkatze und wasche meine Besitzer auch gerne.
Ich bin auf der Suche nach einem Platz, wo evtl.noch ein ruhiger Artgenosse ist, man Zeit für mich hat und ich meinen Freigang genießen kann.

Bei Interesse kann ich auch gerne besucht werden, hierzu könnt ihr Kontakt aufnehmen unter 015140327452