Presseartikel

Wir sind traurig, wütend, fassungslos, erschüttert. So viele Emotionen gleichzeitig, die uns sehr runterziehen.
Und am Ende verstehen wir es einfach nicht!
Am 04.09.22 gegen 19:20 Uhr wurde das von uns im Jahr 2021 komplett neu aufgebaute Katzenhotel am Strelapark angezündet! Ja, genau – einfach angezündet…..
Dort leben seit mehreren Jahren Wildkatzen, die dies als ihr zu Hause wussten.
Katzen sind sehr reviergetreu und können den Platz nicht einfach so räumen!
Seit so vielen Jahren hat sich niemand daran gestört und kaum bauen wir etwas altes, vermodertes neu auf, scheint es einigen so vorgekommen zu sein, als wäre diese Stelle neu und störend!
Und was ist nun?
Wir wissen es nicht!
Wir haben derzeit weder die Möglichkeit unseren handwerklich begabten Mitarbeiter von der normalen Tätigkeit abzuziehen, noch die finanziellen Mittel für ein neues Katzenhotel, was unterm Strich derzeit einfach bedeutet, dass wir kein neues errichten können!
Es ist einfach unsagbar frustrierend, wenn so viel Arbeit und Mühe mit einem Feuerzeug und Co binnen Sekunden zerstört wird und viele Katzen von jetzt auf gleich ohne Schutz da stehen.
Es sind auch alte Tiere dabei, für die das jetzt sehr viel Stress bedeutet.
Falls irgendjemand etwas zu dieser Tat gesehen hat, wären wir für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar und wenn der oder die Übeltäter dies hier lesen, dann bitte habt die Courage und steht zu dieser Tat und lasst euch gesagt sein: Es hätte viele andere Wege gegeben.
Wer uns irgendwie unterstützen und den Wildkatzen am Strelapark helfen kann und möchte, kann sich gerne melden. Der Winter naht und die Mietzis haben keinen warmen und trocknen Unterschlupf 😪
Allein schaffen wir das nicht!
Wer ein paar Euro übrig hat, kann uns auch gerne finanziell helfen.
PayPal: tiernotaufnahme-stralsund@t-online.de
Sparkasse Vorpommern
DE03 150 505 000 100 074 243